„Produkt“: Präsenzmelder für Mastmontage und Leuchte,

Präsenzabhängige Beleuchtung bekämpft die Lichtverschmutzung ohne auf den Lichtkomfort verzichten zu müssen.) Sensoren können schneller altern, als die Leuchtmittel selbst. Es lohnt sich, auf spezielle Zertifizierungen zu achten. Z.B. Temperaturbereich (-25°c bis 85°C) IP Schutz (Nässe) Strahlungsbeständigkeit (Vergilben von Linsen, Brüchigkeit von Gehäusen) und auch bestmöglichste Vandalenresistenz. Kommunikationsfähige Komponenten sollten auch morgen noch funktionieren und artgleich erweiterbar sein.

AP Präsenzmelder für die Mastmontage:

Diese Einheit wird an Masten moniert und erfasst rundum (360°) sich bewegende „Menschen, Tiere und Fahrzeuge“ und schaltet das Licht mit einem Relais ein. (Dimmt mit 1-10V und DALI Mechanismen.)
Dank der integrierten Lichtmessung eignet sich der Sensor auch für Beleuchtungsanlagen welche ganztags unter Spannung stehen. (Parametrierung der Lichtschaltschwellen, Nachlaufzeit etc. sollte einfach möglich sein)

Präsenzmelder für Leuchten Montage:

Einheit hat PIR Technologie (Passiv Infrarotempfänger) und einen Tageslicht Sensor eingebaut. Schaltet und dimmt auch mit DALI Mechanismen. Hierzu gibt es verschiedene Produkte Arten und Montage Arten. Der Favorit der Produkte ist sicher der Sensor/Aktor „DALI drahtlos“ für „Zhaga“ Steckbuchsen.

Beschrieb der Funk Mesh Technologie „DALI drahtlos“
.

Radarsensor zur Detektierung Verkehrsintensität:

Eine spezielle Sensorik mit Auswerteeinheit ermöglicht es, die Verkehrsintensität festzustellen. Bei hohem Verkehrsaufkommen wird die Intensität der Beleuchtung verstärkt – bei geringerer Tätigkeit reduziert.
Hier empfehlen wir, achtsam einzukaufen um nicht zu sehr in Abhängigkeiten von Lieferanten zu geraten.

.

LORA Funksensoren und Aktoren: (Link zur Rubrik)

.